Eike Schwalb

Während einer Zwangsauszeit, nach dem Tod meines Mannes, Horst Jürgen Doneck, 2007, entstand in mir der Wunsch, Menschen auf dem Weg zu sich selbst, meine Hilfe anzubieten.

Ich selbst erhielt Unterstützung von Wolfgang Jaschina mit Aufstellungs- und Traumarbeit und durch Marjam Azemoun mit Hypnotherapie und Coaching. 

So fand ich wieder ins Leben und gründete 2010 Ahldener Seminare

.

Und dann geschah ein Wunder: 

Ich konnte mich neu verlieben und schließlich, im Sommer 2013, sogar ein zweites Mal heiraten - den Mann, mit dem ich heute in wunderbarer Ergänzung diese aufbauende, unterstützende Arbeit mit Menschen auf ihrem Weg tue. 

Es erfüllt uns mit Dankbarkeit und macht uns glücklich, in strahlende Augen zu sehen, die sagen: Ich bin es mir wert!

.

Meine Vita

  • .geboren 1957  
  • Drogistinnen- und Kosmetikerinnenausbildung

  • 1978  Außendienst für Chanel Deutschland

  • 1984  Außendienst für Guerlain Parfumeur Deutschland

  • 1995  Eheschließung mit Horst Jürgen Doneck

  • Ausbildung mit Doneck & Partner zur Kommunikations- und  Rhetoriktrainerin

  • 1997 Guerlain Parfumeur Counterführungskraft + Coach für 20 Mitarbeiter

  • 2003 LVMH Guerlain Parfumeur Trainingmananger und Boardmitglied

  • 2007 WALA Heilmittel GmbH - Vertriebsltg. Kosmetik Inland - 58 Mitarbeiter

  • Herbst 2007 verwitwet

  • seit Sommer 2010 selbstständig mit Ahldener Seminare

  • Ausbildung zur psychologischen Beraterin, Hypnose- Kunst- und Kreativtherapeutin Institut für Entspannungs-& Komminkationstechniken, Berlin
  • seit Sommer 2013 verheiratet mit Werner Schwalb 

.
Fortbildungen

Verkaufstechniken - Mercuri Goldmann

Verhandlungstechniken - Scotwork

Beziehungsarbeit - Chris Griscom

Führungskräftetraining- LVMH

Transaktionsanalyse - Helma Oberndörfer

Konfiktbewältigung - Helma Oberndörfer

Ritualarbeit mit Malidoma Somé - Apsys, Graz

Methoden & Technologien n. d. Lehre v. Grigori Grabovoi - Geistiges Heilen e.V.

Arbeit mit dem inneren Kind - Aleesha Henneke

Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung - IEK, Berlin